Donnerstag, 4. Juni 2015

Summer Kids Sew Along: Woche 3

Diese Woche stand unter dem Motto: nähe eine Weste oder Jacke.

Ich habe mich für die Jacke aus der Zwergenverpackung entschieden. Allerdings musste ich den Schnitt etwas vergrößern. Gut dass die Jacke so reichlich ausfällt, so habe ich nur die Ärmel und die untere Jackenkanten verlängert - allerdings begradigt. Die Kapuze habe ich diesmal rund genäht - fand ich irgendwie passender -  auch wenn mir die Spitzkapuze viel besser gefällt.

Eigentlich wollte ich einen uni farbigen Sweat vernähen und diesen besticken. Doch als ich meinen Stoffschrank öffnete gesellte sich ruck zuck der Eulenstoff mit dazu. Aus diesem sollte schon lange ein Pulli für meinen Kleinsten entstehen. Jetzt ist er eben zur Jacke geworden. 

Ach genau, ich habe noch kleine Fake - Taschen mit dran gebastelt.  Eigentlich wollte ich richtige Taschen, aber die hatten dann nicht so richtig Platz, dann gab´s eben nur Attrappen. 





Schnitt: Farbenmix Jacke aus der Zwergenverpackung