Donnerstag, 9. Juli 2015

Lady Topas für mich

Endlich habe ich es mal wieder geschafft etwas für mich zu nähen. Lady Topas stand schon lange auf meiner To-Do-Liste. Und jetzt wo das Sommerwetter so richtig schön da ist, war klar, dass ich dieses tolle Oberteil endlich haben wollte.

Beim Nähen war ich mir dann nicht mehr so sicher, ob die Lady dann so rauskommt wie ich mir das vorgestellt und bei vielen anderen gesehen habe. Irgendwie wirkte alles sehr groß. Ja, ich war zu faul um nachzumessen und habe nur auf gut Glück meine Größe zugeschnitten. Und bei der ersten Anprobe war sie dann tatsächlich etwas zu weit. Gut, dass ich unten den Saum noch nicht genäht hatte, so war es ein kleiner Aufwand das Top etwas schmäler zu nähen. Jetzt passt sie prima und ich bin von diesem Schnitt begeistert. Es wird bestimmt nicht bei dieser einen Lady Topas bleiben, allerdings dann aber gleich von vorne herein in der richtigen Größe.

                 


Schnitt: Lady Topas
Link: Rums