Montag, 30. Juni 2014

Mein erster Post

Schon lange verfolge ich so einige Blogs im Netz und träume und rede davon einen eigenen Blog zu haben. Nun endlich ist es soweit. Hier ist er. Noch nicht ganz so perfekt wie ich ihn mir gewünscht habe. Aber ich denke das kommt dann auch mit der Zeit - hoffe ich doch.

Gleich zum heutigen Anlass möchte ich den Start von Schnabelinas Sew-Along ihrer Hipbag nehmen. Schon als die liebe Rosi ihre Schnabelinabag rausbrachte, wollte ich so gerne mitmachen. Leider war ich damals nur sporadisch mit einem PC versorgt. Genäht habe ich dann doch noch eine.
 

 
 
 

 

Schnabelinas HipBag-Sew-Along


Nachdem ich mir das Schnittmuster ausgedruckt habe, machte ich mich auf die Suche nach dem passenden Stoffen für meine HipBag. Ich wollte sie nicht zu hell machen, so viel die Auswahl auf einen Dunkelgrauen Cordstoff, einen Wendelin Apfel-und-Birnen-Stoff und zwei Kombistoffe. Ob ich alle Stoffe einsetzte und wie genau ich sie kombiniere steht noch nicht so ganz fest. Aber wir werden sehen.

Kommentare:

  1. Hallo Ylvie
    herzlich willkommen in der Bloggerwelt :-)
    Fuppi

    AntwortenLöschen
  2. Wow die Tasche ist aber super geworden, sieht echt toll aus!
    Und dann hast du dir noch schöne Stoffe für den Hip Bag ausgesucht .. bin gespannt, wie er fertig aussieht ;)
    Viel Spaß beim Nähen und Bloggen!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ylvie,
    ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Blog :)
    Deine Tasche ist super schön geworden, meine ist leider bis heute noch nicht fertig ;)
    Bin gespannt wie deine HipBag wird.

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Worte.
Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar. LG Ylvie