Mittwoch, 13. März 2019

Latzhose und Halstücher

Als ich noch ein Kind war, habe ich Latzhosen geliebt. Diese Liebe besteht auch heute noch. Allerdings mehr an meinen Kindern als an mir selber. Zudem ist so eine Latzhose sehr bequem. Gerade wenn man so ein Wonneproppen wie das Maikäferchen ist. Da stelle ich mir kaum was bequemeres vor. Genäht habe ich wieder nach einem bewährten Schnitt von Klimperklein. Der Jeans stammt von einer abgelegten Hose meines zweitältesten Sohnes. Es war gar nicht so einfach eine ganze Latzhose heraus zu bekommen. Aber mit ein bisschen hin und her schieben, sowie abtrennen der Hosentaschen ging es dann doch. Die Hose an sich habe ich wieder bewusst sehr schlicht gehalten, so dass sie zu vielem kombiniert werden kann.





 
Halstücher können wir gerade nicht genug haben. Das Käferchen zahnt und sabbert ordentlich. Deshalb habe ich gleich auch noch ein paar neue Halstücher genäht.

***unbezahlte, unbeauftragte Werbung, da Namensnennung***
Schnitt: Latzhose von Klimperklein, Halstücher nach eigenem Schnitt
verlinkt: kiddikram