Dienstag, 28. Mai 2019

Ein Pulli als Dankeschön

Für meinen Sohn habe ich nun schon mehrmals von der Mama einer seiner Freunde Kleidung und Schuhe geschenkt bekommen. Einmal habe ich der Mama trotz großem Wiederspruch einen Gutschein besorgt. Im Herbst habe ich nun wieder eine Tüte voll toller Sachen von ihr bekommen. Diesmal habe ich mir etwas anderes überlegt. Ein selbst genähter Pulli für ihren Sohn bzw. für den Freund meines Sohnes. Das Motiv war sofort klar. Einmal kurz durchgeschnauft und dann habe ich mich auch schon an die Arbeit gemacht. Diese Figur war ein ganz schönes Mammutprojekt. So einen aufwändigen Pulli hatte ich bisher noch nie genäht. Aber ich fand dass diesmal das Dankeschön gerne etwas aufwändiger sein durfte.

Eigentlich sollte ja nur der Ninja vorne auf dem Pulli sein. Doch als ich mit dem Applizieren schon zur Hälfte fertig war, habe ich gemerkt, dass mein Motiv etwas schief geworden ist. Nochmal von vorne anfangen wollte ich auf gar keinen Fall. Hatte ich doch schon ein paar Stunden Zeit investiert. Somit habe ich erst einmal alles fertig genähmalt und dann schön gerade ausgeschnitten. Dann kam mir die Idee mit dem Wilden Rahmen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Und was das wichtigste ist, der neue Pullibesitzer auch.



***unbeauftragte, unbezahlte Werbung, da Namensnennung***
Schnitt: Herzbube
verlinkt: kiddikram, creadienstag