Freitag, 8. Mai 2020

Upcycling Hose

Bei uns herrscht massiver Hosenmangel. Besonders meine Tochter und einer meiner Söhne haben so gut wie keine passende Hose mehr. Eigentlich wollte ich diese den Kids ja kaufen. Doch damit tun wir uns schon länger schwer, etwas passendes zu finden. Da bin ich dann doch sehr froh, dass ich ein bisschen nähen kann. Eine Hose ist nun für meinen Sohn entstanden. Diesen Schnitt wollte ich eh schon soooo lange auch einmal nähen. Jetzt habe ich es endlich auch gemacht. Anfangs fand ich die Hose dann doch eine Spur zu schmal geraten, aber im Alltag hat sich die Hose sehr bewährt und sie sitzt wirklich sehr gut. Die Hose ist nahezu komplett aus zwei anderen abgelegten Hosen entstanden. Ich musste nur ein paar kleine neue Nähzutaten wie Schrägband und Gummi mit einarbeiten. Solche Projekte liebe ich. Es ist so toll aus etwas Altem, was nicht mehr benötigt wird, etwas neues entstehen zu lassen.




***unbeauftragte, unbezahlte Werbung, da Namensnennung***
Schnitt: Rabaukowitsch
verlinkt: kiddikram, upcycling-love, freutag