Dienstag, 11. Juni 2019

Nach Regen folgt Sonnenschein

Bei uns waren die letzten Tage nicht besonders schön und heute Nacht hat es heftig geregnet. Doch als wir heute früh aufgestanden sind - oh wie schön - da schien die Sonne. Dennoch ist es draußen noch richtig frisch und auf eine Jacke können wir nicht verzichten. Die Jacke des Maikäferchens habe ich schon vor einer Weile genäht und wird auch seit her sehr gerne und regelmäßig getragen. Dazu gab es dann auch noch eine neue Mütze, denn unsere andere wurde leider zu klein. Lederpuschen habe ich dann auch noch genäht. Eigentlich unabhängig von der Jacke. Aber ich finde sie passen doch sehr gut dazu und werden auch oft zusammen getragen.


Die Sternenseite der Mütze habe ich eher als Innenseite gedacht. Tatsächlich tragen wir sie nun mehr außen.



Auf die Ärmel der Jacke haben sich wieder Patches geschlichen. Das nähe ich zur Zeit sehr gerne auf Ärmel oder auch auf Hosenbeinen. Ich finde das macht gleich ein wenig mehr her. Besonders wenn ein Kleidungsstück so schlicht gehalten ist.


Auf die ersten Lederpuschen des Maikäferchens wollte ich unbedingt einen Fuchs haben. Die Vorlage dafür habe ich selber gezeichnet. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir ein paar Anregungen aus dem www gehohlt habe.

***unbeauftragte, unbezahlte Werbung, da Namensnennung***
Schnitte: Jacke von Rabaukowitsch, Mütze von Klimperklein, Lederpuschen mein eigener
verlinkt: kiddikram, creadienstag