Montag, 24. Oktober 2016

Jetzt gibt's was auf die Ohren

So langsam aber sicher wird es frisch um die Ohren und die Mützenzeit hat wieder begonnen. Für meine Tochter gab es ganz klassisch und viel bewährt eine Beanie nach dem Schnitt von Hamburger Liebe . . . und erst jetzt so beim Schreiben fällt mir auf, sogar der Pferde Stoff ist von Hamburger Liebe - also die perfekte Kombi :-)



Für den Sohnemann habe ich mich für das Freebook "Goldkind" von -lila wie liebe-entschieden und mich ganz schön über mich selber geärgert. Die Mütze geht bis zu einem Kopfumfang von 48 cm - genau das was mein Sohn gerade hat. Hmmm . . . könnte vielleicht etwas knapp werden, dachte ich.

Ich musste die Mütze ganze 3 x nähen bis sie endlich die richtige Größe hatte, weil ich, Superschlauchen, meinte ich muss etwas mehr Nahtzugabe geben, die zweite Mütze nähte ich mit weniger Nahtzugabe. Erst als diese immer noch zu groß wurde, habe ich doch mal die Anleitung der Mütze gelesen. Uahh, da stand doch tatsächlich, dass die Nahtzugabe im Schnitt enthalten ist. Jetzt, die Mütze genau nach Anleitung genäht - passt sie perfekt, wer hätte das gedacht.



Schnitt: Hamburger Liebe und Lila wie Liebe
verlinkt: Kiddikram, Made4boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Worte.
Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar. LG Ylvie