Dienstag, 18. Oktober 2016

Upcycling Hosen

Ich habe mal wieder die ein oder andere abgetragene oder zu klein gewordene Hose meiner beiden großen Jungs zu einer neuen kleineren Hose für meinen Jüngsten verarbeitet. So langsam wird's kniffelig, genügend Platz für den Schnitt auf den alten Hosen zu finden. Aber diesmal hat es gerade noch so gereicht.

Die Hose ist nach dem Schnitt von Farbenmix Xolo mit kleinen Abänderungen entstanden. Dieser Schnitt hat sich bei uns schon mehrfach bewährt und kommt somit auch immer wieder sehr gerne zum Einsatz.

 Auf die Knie habe ich Sternpatches angebracht, ich finde das auf so einer sehr schlichten Hose ganz witzig zum ansehen und hat als kleiner Nebeneffekt, dass die Knie dann nicht so schnell durchgescheuert werden.

 Auf der Rückseite gab es als kleiner Blickfang ein Webband aufgenäht.

 Die Seitennähte habe ich bei beiden Hosen übernehmen können oder auch müssen, denn sonst hätte der Schnitt auf den alten Hosen wohl keinen Platz gefunden.



Bei dieser Cordhose wurden die Sterne auch appliziert, auch wenn man das hier auf den Bilder nicht so gut erkennen kann.

Schnitt: Farbenmix Xolo (abgeändert)
verlinkt: Kiddikram, Made4boys

1 Kommentar:

  1. Sehr schick. Besonders das Recyclingmodell gefällt mir.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Worte.
Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar. LG Ylvie