Donnerstag, 18. August 2016

Die "Dame"

Meine alte Umhängetasche hatte schon vor einer Weile ausgedient. Nun musste eine Neue her. Gar nicht so einfach, sich da für einen Schnitt zu entscheiden - es gibt einfach zu viel Auswahl. Es sollte wieder eine zum Umhängen sein, dazu noch mit viel Platz. Die Entscheidung viel auf die "Dame" von Farbenmix.

Genäht war die Tasche relativ fix. Naja, ich habe aber auch nicht viel getüttelt. Obwohl ich das ursprünglich vor hatte. Aber es hatte sich dann doch anders ergeben. Passt sie doch viel besser zu sämtlichen Kleidungstücken, wenn die Tasche neutraler gehalten ist.


Für den Außenstoff habe ich einen Schwarz-Blauen Jeans verwendet. Eine Paspel in der Klappe sollte auf jeden Fall hinein. Diese habe ich aus dem Pink karierten Stoff, welchen ich auch innen verwendet habe, gemacht.


Die Klappen-Innenseite und auch das Innenleben der Tasche ist etwas Farbenfroher gestaltet.


Eine Innentasche ist im Schnitt nicht enthalten, die habe ich selber dazu gebastelt.
 

Mit der Vordertasche bin ich etwas unzufrieden, da es in der Mitte etwas höher geworden ist, als am Rand. Aber auch nach mehrmaligem Auftrennen habe ich es nicht anders hinbekommen. Vielleicht lag es daran, dass der Jeans leicht Dehnbar ist.

 
Unter den Gurt habe ich noch eine kleine Schlaufe angebracht. Einmal als kleiner Farbtupfer auf der Tasche und einmal um etwas daran zu hängen. Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig was da dran soll. Ein Taschenbaumler oder vielleicht doch eine passende Minitasche für einen Einkaufschip?


Auf die Klappe habe ich ein dezentes einfaches Blümchen genäht.
 
Schnitt: Dame von Farbenmix
verlinkt: RUMS



Kommentare:

  1. Deine Dame ist richtig schön geworden! Ich habe meine einzige Vesion davon leider damals verkauft. Ich sollte mir wohl doch mal eine neue Dame nähen, wenn ich mir deine länger angucke :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Mena,
      es freut mich sehr, wenn dir meine Tasche so gut gefällt.

      LG Ylvie

      Löschen

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Worte.
Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar. LG Ylvie