Mittwoch, 18. Januar 2017

Fuchsiges Babyset

Für den kleinen Lenny ist dieses süße Set aus Strampler und einem Shirt von Klimperklein entstanden. Nähen wollte ich eigentlich in der Gr.56, so dass der Kleine es noch eine Weile tragen kann. Doch dann hatte ich beim Schnitt abzeichnen einen Denkfehler drin und entstanden ist nun das Set in Gr.50. Aber das macht nichts... der Kleine ist so mini, dass es trotzdem noch eine Weile passen wird.


Genäht habe ich den Strampler aus warmen Sweat und innen teilweise mit Jersey gefüttert. Die Füßchenoberseite habe ich doppelt genäht, einmal aus Sweat und drüber noch den Jersey vom Shirt. So hat der Strampler noch einen kleinen Blickfang und hält die Füßchen trotzdem schön warm.

 
Für die Rückseite des Sramplers habe ich den Jersey vom Shirt hergenommen und ein Rechteck mit Fuchs ausgeschnitten und aufgenäht.





Das Halstuch und auch die Stamplervorderseite habe ich mit dem süßen Fuchs-Freebie von Annie bestickt.


 
Schnitte: Strampler und Shirt aus dem Buch Babyleicht (Klimperklein),
             Halstuchschnitt ist mein eigener
verkinkt: Kiddikram, Made4boys, Sew-Mini

1 Kommentar:

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Worte.
Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar. LG Ylvie