Donnerstag, 22. Februar 2018

Filzschuhe für mich

Heute möchte ich meine neuen Filzschuhe zeigen. Irgendwie dachte ich so Schuhe zu machen geht recht flott. An sich war es auch kein Problem. Gestrickt waren sie schnell und einfach. Dann ab damit in die Waschmaschine. Doch nach dem Trocknen kam das böse erwachen. Die Schuhe passten nicht. Also alles noch einmal von vorne. Mit ein paar Maschen und Reihen mehr. Doch wieder nichts. Jetzt waren die Schuhe zu groß. Nun hatte ich erst einmal genug. Die Filzschuhe kamen ins nächste Eck und wurden sehr lange von mir nicht beachtet.

Vor kurzem kamen die Schuhe wieder zum Vorschein. Jetzt hatten sich meine Nerven deutlich beruhigt :-) und mir kam die Idee die Schuhe einfach nochmals in der Waschmaschine zu waschen und zu hoffen, dass sie nochmals eingehen und vielleicht dann auch passen könnten. Und siehe da. Sie sind tatsächlich auf die richtige Größe geschrumpft.




Auf die Sohle habe ich Latex aufgetragen, so dass ich mit meinen neuen Schuhen auch ordentlich halt habe.


verlinkt: Rums

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Worte.
Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar. LG Ylvie