Montag, 5. Februar 2018


Greta und Bengt

Meine Tochter macht gerade richtige Schübe nach oben. Vieles musste ich nun aussortieren da es leider nicht mehr passt. Aber das ist auch ein guter Zeitpunkt ihr gleich etwas neues zu nähen. Entstanden ist hier eine Tunika von Greta und Bengt. Vorne habe ich das Pferd Elsi appliziert. Das ist eine kostenlose Vorlage mit Anleitung von Minamo.



Damit die eher schlichte Tunika eine Idee weniger schlicht wirkt, habe ich einige Nähte in Dunkelblau abgesteppt.




Da die Tunika gern ein Stückchen länger hätte sein dürfen habe ich sie nicht umgeschlagen und abegsteppt, sondern einen leichten Sternenjersey eingenäht. Das gefällt mir richtig gut. Leider sieht man davon nicht viel, wenn meine Tochter die Tunika trägt.

 
Schnitt: Greta und Bengt von Tidö & Millimugg
verlinkt: made4girls, kiddikram

1 Kommentar:

  1. Die Tunika gefällt mir sehr gut. Tolle Idee, den Sternenstoff zu verwenden.
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Worte.
Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar. LG Ylvie