Dienstag, 30. Dezember 2014

So gar nicht winterlich

Sind meine gehäkelten Schlüsselanhänger. Vor Weihnachten kam meine Nähmaschine ganz schön ins schwitzen. Dieses Jahr habe ich es mal geschafft viel Selbst genähtes zu verschenken. Nun habe ich gerade mal keine Lust mich an die Maschine zu setzen und habe beschlossen, dass meine Nähmaschine eine kleine Nähpause einlegen darf. Was ja nicht heißt dass ich die Finger ruhig halten kann.

So habe ich mal wieder zu meinen Häkelnadeln gegriffen und neue Schlüsselanhänger gehäkelt. Entstanden sind Erdbeeren und Fliegenpilze in klein und in groß. Ich finde ja die Kleinen besonders schnuckelig - doch die machen beinahe mehr Arbeit als die Großen, da ich diese gleich wie die Großen gehäkelt habe. Nur eben mit dünnerem Garn und einer feineren Häkelnadel.




Verlinkt: creadienstag

Kommentare:

  1. Deine Schlüsselanhänger sind sooo süß!!!
    Ich bin sofort in einen "Habenwillmodus" verfallen... ;o))
    Dir und deinen Lieben ein tolles Jahr 2015
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,
      Danke für deinen tollen Kommentar und deine Wünsche für 2015. Dieses Wort "Habenwillmodus" muss ich unbedingt in meinen Wortschatz aufnehmen - so ein cooles Wort :-)
      Auch ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes neues Jahr 2015.

      LG Ylvie

      Löschen
  2. Oh nein wie süß sind die denn. Total cool!!!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ylvie,
    wow, deine Schlüsselanhänger sind wirklich hübsch geworden! Sie sehen toll aus!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    die sind ja urschön !
    Hast du da auch nen Link oder nen Verweis zu ner Anleitung? Ich würde sie zu gern auch häkeln :)

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona,
      Es freut mich sehr, wenn dir meine Schlüsselanhänger gefallen. Leider kann ich nur halblebige Anleitungen bieten. Die Pilze habe ich von Feines Stöffchen, woher ich die Erdbeeren habe, weiß ich nicht mehr. Allerdings habe ich beide Anleitungen abgeändert, also sind nur teilweise vom Original.

      LG und ein gutes neues Jahr
      Ylvie

      Löschen

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Worte.
Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar. LG Ylvie