Donnerstag, 4. Juni 2015

Summer Kids Sew Along: Woche 3

Diese Woche stand unter dem Motto: nähe eine Weste oder Jacke.

Ich habe mich für die Jacke aus der Zwergenverpackung entschieden. Allerdings musste ich den Schnitt etwas vergrößern. Gut dass die Jacke so reichlich ausfällt, so habe ich nur die Ärmel und die untere Jackenkanten verlängert - allerdings begradigt. Die Kapuze habe ich diesmal rund genäht - fand ich irgendwie passender -  auch wenn mir die Spitzkapuze viel besser gefällt.

Eigentlich wollte ich einen uni farbigen Sweat vernähen und diesen besticken. Doch als ich meinen Stoffschrank öffnete gesellte sich ruck zuck der Eulenstoff mit dazu. Aus diesem sollte schon lange ein Pulli für meinen Kleinsten entstehen. Jetzt ist er eben zur Jacke geworden. 

Ach genau, ich habe noch kleine Fake - Taschen mit dran gebastelt.  Eigentlich wollte ich richtige Taschen, aber die hatten dann nicht so richtig Platz, dann gab´s eben nur Attrappen. 





Schnitt: Farbenmix Jacke aus der Zwergenverpackung

Kommentare:

  1. Eine süße Jacke! Mir gefällt der Stoff sehr gut!
    Ich finde leider Deinen Beitrag zum "Kleiderschrankinhalt" nicht mehr... der Link auf meinem Blog (in der Linkparty) ging nicht mehr und ich wollte ihn aktualisieren. Leider kann ich Deinen Beitrag nicht mehr finden... :-(

    Ich habe jetzt erst mal zu Deiner Hauptseite http://ylviekreativ.blogspot.de/ verlinkt, damit kein Fehler mehr angezeigt wird. Falls Du den Beitrag wieder einstellst, aktualisiere ich gern den Link :-)
    Dann schreibe mir einfach kurz.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mara,
      es freut mich sehr, wenn dir meine Jacke gefällt.
      Ja, leider kannst du meinen Beitrag zum "Kleiderschrankinhalt" auch nicht mehr finden. In meiner Dusseligkeit habe ich ihn aus versehen gelöscht und dann nicht mehr neu erstellt. Dabei habe ich mich so sehr über diese Linkparty von dir gefreut. Beim nächsten mal - wenn es ein nächstes mal geben wird - bin ich wieder mit dabei.... ich hoffe nur dann ohne Missgeschicke.

      Liebe Grüße
      Ylvie

      Löschen

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Worte.
Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar. LG Ylvie