Samstag, 12. Juli 2014

Sommerbezug für Maxi Cosi Pearl

Nachdem der Kleinste einen neuen Sitz bekommen hat, und ich dafür einen Sommerbezug haben wollte, habe ich mich mal an die Arbeit gemacht und einen eigenen Schnitt dafür Zusammengetüftelt. Mein Prototyp kann ich heute schon einmal zeigen. Der Schnitt ist noch nicht ganz ausgereift...aber ich denke das Ergebnis kann sich schon mal sehen lassen. Und es wird bestimmt noch eine andere Farbkombination folgen, denn weiß ist schon ganz schön langweilig - war ja auch nur für meinen Versuch gedacht.


 
 
 

Kommentare:

  1. Der sieht ja chic aus....weiß ist bei uns leider keine gute Idee :-)
    Hast du den schnitt direkt am Sitz abgenommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Evchen,
      Danke schön. Bei uns hat sich weiß auch nicht ganz so bewährt - war ja auch nur mein Prototyp... aber ich muss gestehen, mein Folgemodell ist noch nicht einmal zugeschnitten.
      Genau, ich habe den Schnitt direkt vom Sitz abgenommen. War ganz schön mühsam und hat auch eine Zeitlang gedauert. Aber es hat sich echt gelohnt. Finde mein Bezug passt besser als der Orignial-Sommerbezug.

      LG Ylvie

      Löschen
    2. Hallo, werde dann heute mal starten...hast du den Bezug dann einfach über den alten gezogen?mit Gummiband?habe grad keine Idee für dieses angeklettete Rúckenteil, vll. Kanns du mir ja n Tipp geben. War für den cabriofix irgendwie einfacher:-)
      Würde ja ein Schnittmuster kaufen-gibt aber keins.
      LG Evchen

      Löschen
    3. Hallo Evchen,
      Ich habe den Bezug an sich fast genau so wie der Original Sommerbezug genäht. Hier und da habe ich kleine Abänderungen vorgenommen. Vielleicht schaust dir das Original im Babyfachmarkt mal an. Außen herum habe ich ein Gummiband angenäht und das angeklettete Rückteil habe ich ebenfalls mit Klettverschlüsse gemacht.
      Ja, ich hatte auch festgestellt, dass es für den Pearl kein Schnittmuster gab. Hatte mir auch schon überlegt ein Ebook daraus zu machen (weil ich mit meinem Bezug gar so zufrieden war), aber ich hab keinen Plan wie das gehen soll. Leider haben andere Blogger mit nicht weiterhelfen können/wollen.
      Oh, das Kopfteil ist etwas kniffelig. Ich habe nur das Vorderteil aus Frottee gemacht, der Rest sollte unbedingt aus einem dehnbaren Material gemacht werden, sonst kann es nicht an den Sitz bezogen werden. Ich hoffe das hilft dir weiter.

      LG Ylvie

      Löschen
  2. Huhuu,
    super genial umgesetzt. Ich bin fasziniert, dass du das so toll hinbekommen hast.
    Wir haben uns gestern auch einen MaxiCosi Pearl 2way gekauft.
    Nun wollte ich auch gerne einen Bezug nähen, aber ich habe überhaupt keinen Plan, wie ich mir ein Schnittmuster aus dem Bezug ziehen soll, da ich noch nicht so lange nähe.
    Vielleicht hast du ja doch Lust eon ebook zu machen ;-)
    Von mir aber auf jeden Fall ein dickes Lob und Bewunderung, dass man sowas alleine hinbekommt.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, so der innere Teil des Bezuges ist fertig...danach hatte ich keine Zeit mehr. ..habe übrigens Maß am Originalbezug genommen, habe keinen Sommerbezug. Ich habe ihn abgezogen und Schnittmuster Papier aufgesteckt und die Teile nachgemalt. Dann mit einem alten stoff die Passform überprüft. Den hinteren Teil habe ich im "angezogenem" Zustand abgenommen, da er weiter ist. Schreibe dann den link zu den Fotos wenn er fertig ist. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Ja, ich hatte mich auch am Originalbezug orientiert, aber mir zusätzlich den Sommerbezug einer Freundin ausgehliehen.
      Deine "Bastelei" an einem Bezug reizt mich gerade sehr, nun doch ein Ebook zu erstellen. Mal sehen ob ichs auch alleine hinbekomme.
      Auf jeden Fall bin ich schon sehr auf deinen Bezug gespannt.
      LG Ylvie

      Löschen
  4. Hallo:-)
    Der Bezug sieht echt super aus und passt perfekt! Hast du dazu nun ein eBook erstellt? Würde auch so gerne einen schönen Bezug nähen😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das ebook ist so gut wie fertig. Schau doch in den nächsten 1- 2 Wochen nochmal vorbei (gerne auch öfter). Dann suche ich Probenäher. Vielleicht hast du ja lust mit dabei zu sein. Ich würde mich freuen, wenn du dich dann für mein erstes ebook bewerben würdest.
      LG Ylvie

      Löschen
  5. Hallo
    Wollte mal nachfragen ob das ebook für den pearl mitlerweile zu erwerben ist

    LG tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      es freut mich sehr, wenn Du Dich für mein Ebook interessierst. Leider ist es noch nicht zu bekommen. Aber es wird nicht mehr lange dauern.
      Liebe Grüße
      Ylvie

      Löschen
  6. Hallo, der Bezug sieht klasse aus.
    Gibt's denn zufällig schon etwas Neues über das ebook zu erzählen? Ich würde so gerne direkt losnähen :)
    Liebe Grüße Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maike,
      Danke. Leider hakt es noch an ein paar Ecken und Enden... bitte bitte, hab noch etwas Geduld.
      Liebe Grüße
      Ylvie

      Löschen
  7. Hallo,
    bräuchte auch dringend eine Anleitung, in welchem Zeitraum kann man denn mit dem groß angepriesenen Ebook rechnen? Sind zwei Wochen realistisch?

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ylvie, gibt es dein Ebook schon?
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  9. Guten Tag Ylvie,

    gibt es etwas Neues bzgl. des Ebooks? Das wäre so klasse, wenn es veröffentlicht werden würde.

    AntwortenLöschen
  10. Sehr geehrte Ylvie,
    ist das Ebook schon erschienen? Bin ja so gespannt!
    Wenn es nicht mehr erscheint, kann man es irgendwie bekommen? Evtl. auch als "Probenäher".

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ylvie, gibt es das ebook jetzt schon? Fand deinen Prototyp schon ganz toll :-)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ylvie, gibt es das ebook jetzt schon? Fand deinen Prototyp schon ganz toll :-)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hi hi alle lauern und lauern und auch ich hoffe dass es ein Ebook geben wird. Zwar verzweifle ich grad an einem Loopschal, den ich bereits 3x aufgetrennt und offensichtlich immer wieder gleich falsch zusammen genäht habe ^^ aber gucken kostet ja nix.

    Mein 2wayPearl hat Jeansoptik mit weissen Herzen. Den will ich nicht mit so nem hässlichen und superteuren rosa, blau oder grauem Bezug verschandeln.

    Liebe Grüsse, Julia

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin auch wahnsinnig interessiert an diesem Schnittmuster! Mein Kleiner schwitzt jedesmal so sehr in seinem Pearl dass er wie eine Tomate aussieht, ich könnte jedes mal heulen weil er mir sooo leid tut und hoffe dass ein solcher Sommerbezug ihn nicht mehr so schwitzen lässt...

    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, hab es gar nicht mehr geschafft den Bezug damals fertig zu nähen... Jetzt kommt der zweite Anlauf, allerdings auch fürs zweite Kind ;) ich werde berichten

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, gibt es denn inzwischen das ebook zu deinem tollen Sommerbezug? Ich würde mich auch gerne als Probenäher zur Verfügung stellen :)
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ylvie,

    es ist wieder Sommer und das Schnittmuster käme genau richtig ;o)
    Gibt es noch eine Chance, dass Du das veröffentlichst?

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ylvie!
    Ich hätte Interesse an dem Ebook! Dein Bezug sieht echt klasse aus! Gibt es da schon was Neues? Würde mich über eine Antwort freuen! Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ylvie!
    Ich hätte Interesse an dem Ebook! Dein Bezug sieht echt klasse aus! Gibt es da schon was Neues? Würde mich über eine Antwort freuen! Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ylviel,

    ich bin doppelt interessiert an dem Muster, da wir Zwillinge haben und da ist selber nähen doppelter Spaß!
    Gibt es eine Chance an ein Nähmuster zu kommen?

    Danke im doppeltem Sinne!
    Anett

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, kann ich das eBook irgendwo bekommen???
    Lg

    AntwortenLöschen
  23. Ich hätte auch Interesse an deinem E-Book �� Kann man das erwerben?
    LG

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Ylvel, ich wollte mal anfragen ob der Bezug fertig geworden ist und evtl für andere zu haben ist?

    AntwortenLöschen

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Worte.
Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar. LG Ylvie