Dienstag, 21. Juli 2015

Meinen ersten Näherfolg . . .

. . . hatte ich, wie ich den nicht mehr so schönen Autositzbezug meines ältesten Sohnes komplett auseinander nahm, mit neuem Stoff bezog und wieder zusammennähte. Das ist allerdings schon ganz schön viele Jahre her, immerhin ist er mir schon vor einer kleinen Ewigkeit über den Kopf gewachsen. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Jetzt durfte ich für eine gute Bekannte den Autositz ihrer Tochter wieder neu beziehen. Ich finde ich es nach wie vor sehr faszinierend was doch ein neuer Stoff alles ausmachen kann. 



Eigentlich wollte ich für das Schrägband die Farbe des Stoffes, also weiß oder grün, aufgreifen. Weiß war mir dann doch zu dreckelig und grünes Schrägband hatte ich nicht. So habe ich die Farbe der Gurtpolster verwendet. Im nachhinein finde ich diese Farbe einfach perfekt dazu.